Dienstag, 4. Januar 2011

Arzttermine und Alltag

Was macht man wenn man berufstätig ist und diverse Arzttermine unter einen Hut bringen will.....??

Man nimmt einen Tag "Urlaub" - immer sehr entspannend wenn man versucht mehrere Arzttermine in einen Tag unterzubringen und ausserdem ein Ding der Unmöglichkeit, mussten wir alleine beim Augenarzt, trotz Termin, knapp 2 Stunden warten.


Da lobe ich mir meine Arbeit, da bekomme ich wenigstens Geld dafür, beim Arzt muss man neuerdings für die absolut notwendige Glaukomuntersuchung zahlen, ja das ist keine Kassenleistung, offenbar sind die Krankenkassen bekloppt?

Glaukom ist die häufigste Ursache für Erblindung in den Industriestaaten...es gibt Sachen, die kann es eigentlich nicht geben.


Nun gut, bringt mich zu einem anderem Thema, was essen denn Vegetarier.......ich bezeichne mich bewusst nicht als Veganer, da 100%tig vegan meiner Meinung und Erfahrung nach mehr als 25 Jahren Vegetarismus nicht möglich ist.


Mein Lieblingsfrühstück ist immer noch warmer Bananentoast mit Kaffee aus der Mokkapress, sehr oft übrigens fälschlicherweise als Espressokocher, Espressokanne bezeichnet, der Kaffee ist mit aufgeschäumter Sojamilch verfeinert, muss aber nicht ich mag ihn auch ohne alles.







Also Vegetarier hungern, ist ja klar....






ok, ich könnte den Herd putzen.....


Nach mehr als 25 Jahren Vegetarismus erlaube ich mir auch zu sagen, dass es keine negativen Auswirkungen auf den gesunden Körper hat..lt. meinem Arzt eigentlich eher positive.



Tja....


Wir haben Hunger ;) - also machen wir uns mal an die Vorbereitung des Abendessens.........

1 Kommentar:

Hase hat gesagt…

Finde ich interessant, dass du dich "nur" als Vegetarierin bezeichnest, obwohl du ja wirklich alles Tierische vermeidest, wo es nur geht - oder habe ich das falsch verstanden?
Also ich bezeichne mich schon als Veganerin - da ich wissentlich absolut nichts vom Tier konsumiere, incl. Honig, Leder, Wolle etc., und auch bei Kosmetikartikeln etc. achte ich immer darauf, dass es vegan ist.
Natürlich kann man es nie wirklich 100%ig ausschliessen, dass einem nicht doch einmal ein Fitzelchen Tierprodukt zwischen die Zähne kommt.... aber sollte das mal so gewesen sein, dann war das bei mir unbewusst, und irgendwo muss man die Grenzen eben ziehen..... na ja, was ich mit meinem ganzen Sermon eigentlich nur sagen will: ich bezeichne mich guten Gewissens als Veganerin ;-)
Oder was meinst du, ab wann man sich als vegan bezeichnen darf?