Sonntag, 18. März 2012

Die Blog Leere

die muss ein Ende haben, es gibt ja eigentlich viel zu berichten, aber immer fehlt die Zeit...

Der Eintrag in einem anderen veganen Blog
Pflanzenfresser.wordpress

http://achtungpflanzenfresser.wordpress.com/

brachte mich dazu dies mal konkret zu überdenken, so vielem widmet man Zeit, dabei setzt man aber oft völlig falsche Prioritäten, gerade wenn es das vegane Leben angeht, gerade diesbezüglich habe ich mich doch um Längen weiterentwickelt, viel Neues ausprobiert was teilweise seltsam anmutet, wie z.b unser heutiges Essen:

Broccoli, Champignons, Zucchini und Reis, klingt soweit ganz normal, gewürzt habe ich es aber mit:

-Anis
-Nelken
-Pfeffer
-Salz
-Ingwer
-Zucker....und Zimt.....




klingt komisch? Für manch einen vermutlich, schmeckt aber absolut gut und ist extrem bekömmlich, wenn man wie ich beim Essen auch noch diverse Unverträglichkeiten bewältigen muss.

Nun müsste ich meinen 3fachen Bandscheibenvorfall pflegen und mein Training machen, aber dafür sollte ich das leckere Essen erstmal verdauen ;)

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Im Bereich "furchtbare Bücher" habe ich auch neue Erfahrungen machen müssen, wieder einmal bestätigt sich, Mainstream ist offenbar nicht das was mir gefällt.

Beim Warten auf einen ewig verspäteten Zug ist mir in der Bahnhofsbuchhandlung ein gängiger "Bestseller" untergekommen, welchen ich dann einfach mal kaufte...



zu den Büchern

http://www.lovelybooks.de/autor/Cody-McFadyen/Ausgel%C3%B6scht-196587245-w/

ein böser Fehler...erstens war dies Band 4 der Reihe um die unsympathische Ermittlerin mit dem selten dämlichen Namen "Smoky Barrett" und zweitens ist das so ein Quatsch, dass sich mir die Fussnägel aufrollten.

Da die meisten sagten, dies sei nur dem geschuldet, dass ich bei Band 4 zu lesen begonnen habe, machte ich den nächsten Fehler und kaufte in geistiger Umnachtung bei Amazon alle fehlenden 3 Teile.

Ich habe alle gelesen, getreu meinem Motto "Ich lese jedes Buch welches ich gekauft habe", dieses Motto habe ich nun überarbeitet, niemals mehr werde ich mich durch so eine "Literatur" quälen nur weil diese sich "Bestseller" schimpft...

Womit ich beim Anfang meines Eintrages bin, Prioritäten setzen, auf jedenfall niemals wieder für solche "Literatur", jedes Groschenheftchen der Bastei Serie "Sternenfaust" ist inhaltsschwangerer als diese, ja wie nenne ich es denn? Dem Aussehen nach sind diese Dinger einwandfrei den Büchern zuzuordnen, das einzige was ich noch denken kann ist: "und dafür werden Bäume gefällt" ...

Keine Kommentare: