Montag, 15. Oktober 2012

Die kalte Jahreszeit beginnt

Und damit erkläre ich die Eintopf und Suppensaison für eröffnet....

Wenn es draussen usselig und nass ist dann ist Kürbissuppenzeit...

Unser aktuelles Lieblingsrezept ist so simpel wie genial gut.

Zutaten:
-Butternuttkürbis
-zwei Kartoffeln
-Suppengrundstock bzw. Vegane Brühe
-Salz
-Pfeffer
-Muskatnuß
-Kürbiskernöl

Butternutt vierteln und schälen, in kleine Stücke schneiden, Kerne entfernen und die geschnittenen Teile in einen Grossen Topf geben, Kartoffeln schälen und dazugeben, mit Wasser auffüllen bis alles bedeckt ist..

Wenn das Wasser kocht eine Stufe herunterregeln und die entsprechende Menge Brühe hinzufügen, aufkochen lassen.
Nach ca. 30 Minuten alles pürieren und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken

Fertig, mit Kürbiskernöl sieht's noch schöner aus.


1 Kommentar:

Jane hat gesagt…

Jupp, ich bin auch voll auf Gemüsesuppe gerade. Und meine Liason mit Kürbis geht weiter...