Montag, 11. Februar 2013

Veganes Gulasch

Auf Wunsch hier das Rezept für ein Gericht welches ganz klar ein "veganisiertes" ;) Fleischgericht ist.

Ich bin kein Fan von Tofuwürsten, Fakeschnitzeln etc. aber dieses Gulasch mag ich sehr gerne.

Das Rezept ist simpel, man benötigt folgendes:

-eine Gemüsezwiebel
-Sojagranulat
-Tofu
-passierte Tomaten
-Gemüsebrühe
-Macadamiaöl
-eine Prise Zucker, eine Messerspitze Salz, Paprika scharf und Pfeffer weiss nach Geschmack .

Sojagranulat nach Anweisung einweichen und quellen lassen.

Öl in eine beschichtete Pfanne, darin die Zwiebel, das ausgedrückte Granulat und den in Würfel geschnittenen Tofu scharf anbraten.
Mit 500ml passierten Tomaten und ca. 300ml Wasser ablöschen und aufgiessen.
Mit Gemüsebrühe und den Gewürzen vermengen und gut 30 Minuten köcheln lassen.
Nach dieser Zeit fertig abschmecken und noch etwas stehen lassen, schmeckt übrigens am nächsten Tag am besten ;)

Wir essen dazu gerne Kartoffeln, aber es passen natürlich ebenso Nudeln oder Reis dazu.

Keine Kommentare: